Infos

Durch die Planung verschiedener Styled Shoots hat sich einiges angesammelt und ich dachte mir: Wieso sollen diese schönen Artikel in einem Karton verpackt im Keller stehen, wenn auch andere sie nutzen können?

Wir kennen es doch alle: Man plant eine Feier, kauft passende Dekoration dafür ein und am Ende kann man diese gar nicht mehr oder nur selten verwenden. Aus diesem Grund finde ich die Idee eines Deko-Verleihs so bezaubernd. Ihr spart Geld und habt trotzdem schöne Artikel, die euer Fest erstrahlen lassen. “the honeycomb” ist jedoch nicht nur ein Dekorationsverleih. Unter “Meine Leistungen” findet ihr meinen kompletten Leistungskatalog.

Wie ich auf den Namen The Honeycomb gekommen bin? Ich liebe Bienen und finde, sie sind ein sehr fleißiges Volk. Jede Biene hat seine Aufgabe, damit alles im Bienenstock so funktioniert wie es funktionieren soll – Damit die Bienenwaben (Honeycomb) mit Honig gefüllt werden. Auch ich will fleißig eure Wünsche in die Tat umsetzen. Mein Ziel ist es, mich nicht nur auf die Dekoration zu beschränken, sondern euch langfristig viele weitere nützliche Dienstleistungen im Eventbereich anbieten zu können. Jetzt starte ich mit der ersten Wabe meines Bienenstocks, der Decoration Bee, aber ihr könnt gespannt sein, was noch alles kommen wird!

Meine Leistungen

Option 1: Ich stelle euch meine Artikel zum Selbstaufbau und -abbau zur Verfügung. Bei Interesse an einem Aufbau- und/oder Abbau der Leihstücke durch mich, steht dem auch nichts im Weg. Des Weiteren schicke ich euch die Artikel zu oder bringe sie je nach Entfernung vorbei und hole sie wieder ab. Die billigste Variante ist die Selbstabholung direkt bei mir.

Option 2: Ihr seid noch am Anfang eurer Planung und benötigt Unterstützung? Gerne erstelle ich mit euch gemeinsam ein Dekorations- und Farbkonzept. Somit habt ihr einen roten Faden, durch das ganze Event.

Option 3: Auf euren Wunsch besichtige ich auch mit euch die Location, erstelle ein Farb- und Dekorationskonzept und kümmere mich um den Auf- und Abbau der Dekoration. Da Floristik und Dekoration immer Hand in Hand gehen, arbeite ich mit der Gärtnerei Geißler aus Neuthard eng zusammen. Somit können wir euch auf Wunsch, auch ein Dekorationskonzept mit der passenden Floristik erstellen.

Option 4: Gerne dekoriere ich auch mit euren gekauften oder DIY-Artikeln eure Veranstaltung. Somit habt ihr einen stressfreien Tag.

Bezahlung und Kaution

Kleine Missgeschicke sind leider nicht vermeidbar. Deswegen erhebe ich eine Kaution gegen Verlust, Beschädigung oder Verschmutzung. Diese beträgt 30 % der Auftragssumme. Natürlich erstatte ich euch die Kaution, nach erhalt der Artikel, umgehend zurück. Sobald ein verbindlicher Mietvertrag mit mir zustanden gekommen ist, könnt ihr innerhalb von 14 Tage die Anzahlung und 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung die Restzahlung tätigen.

Mietdauer

Die Mietdauer beginnt 2 Tage vor dem Event und endet 2 Tage danach. Ich gehe hier jedoch auch flexibel auf eure Wünsche ein.

Ablauf

Sobald ihr wisst, was ihr gerne alles bei mir mieten wollt, könnt ihr eure Wunschliste an mich senden. Ich überprüfe die Verfügbarkeit der Artikel an eurem Datum und sobald alles passt, sende ich euch eine Auftragsbestätigung mit meinem Mietangebot zu. Ab diesem Zeitpunkt sind die Artikel 7 Tage für euch reserviert. Mit der Unterschrift und der Rücksendung der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande. Nachdem der verbindliche Mietvertrag mit euch zustande gekommen ist, bekommt ihr eine Gesamtrechnung per Email. Bitte überweist innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rechnung 50 % des Gesamtbetrags. Der Anzahlungsbetrag ist extra ausgewiesen. Weitere 20 % sowie die Kaution werden bis spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung fällig. Die restlichen 30 % sind bis spätestens 14 Tage nach der Veranstaltung fällig. Die Mieteinheit beginnt daraufhin 2 Tage vor dem Event und endet 2 Tage danach. Die Artikel finden den Weg zu mir zurück und ich überweise euch, nachdem ich alles geprüft habe, die Kaution zurück.

Bei der Buchung des Eventdesigns treffe ich mich mit euch, um ein Dekorations- und Farbkonzept zu erstellen. Wir besichtigen die Location und planen zusammen die Deko für euren großen Tag. Am (Vor)tag des Events gestalten mein Team und ich ein einheitliches Gesamtkonzept und kümmern uns am Folgetag um den Abbau.

Zustand der Mietsachen

Bitte geht rücksichtsvoll mit den Mietgegenständen um und überprüft diese gleich nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel. Die Artikel müssen nur grob von euch gereinigt werden. Die abschließende Reinigung erfolgt durch mich und ist im Mietpreis enthalten.